Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
BerichtSamstag, 07. November 2015

Tag der offenen Tür 2015

Feuerwehr zum Anfassen gab es am vergangenen Samstag. Traditionell zum Pfefferkuchenmarkt öffneten wir wieder unsere Türen. Die spezielle Technik konnte hautnah erlebt und bestaunt werden. Auch unsere Jugendfeuerwehr brachte sich wieder mit ein.

Neben einem Glücksrad und vielen tollen Geschicklichkeitsspielen richteten die Eltern der Kinder auch einen Kuchenbasar mit aus. Highlight für die Kleinen war aber mit Sicherheit das Zielspritzen mit der Kübelspritze. Für Freunde von historischer Technik gab es außerdem eine Ausstellung, bei der die alten Spritzen zu sehen waren. Hunderte Besucher folgten unserer Einladung und verbrachten einen tollen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre.

Text und Foto: R. Löb | blaulicht-paparazzo.de