BerichtDonnerstag, 04. April 2024

Teilnahme am Sportförderprojekt der Unfallkasse Sachsen

In der Kar-Woche konnten zwei unserer Kameraden am Sportförderprojekt für Freiwillige Feuerwehren der Unfallkasse Sachsen am Campus vom IAG der DGUV in Dresden teilnehmen. Der dreitägige Pilot-Lehrgang, der zum ersten Mal stattfand, beinhaltete theoretische & praktische Inhalte für die Planung und Gestaltung von feuerwehrspezifischem Dienstsport in Eigenregie. Neben den professionellen Inhalten erhielt jeder Kamerad eine Trainingstasche, die mit reichlich Sportgeräten bestückt war: Battle Rope, Slamball, Koordinationsleiter u.v.m.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unfallkasse Sachsen für den gelungenen Lehrgang und die Trainingsgeräte!

Du bist auch sportinteressiert? Du würdest dich gern gesellschaftlich einbringen und dabei erleben, was Kameradschaft heißt? Dann hau in die Tasten und melde dich bei uns! Oder komm einfach zum Dienst vorbei. Wir freuen uns auf dich!