Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #305.02.24 - 11:07 Uhr

Baum in Stromleitung

Unsere Drehleiter wurde gegen 11:07 Uhr nach Großröhrsdorf zu einem bereits laufendem Einsatz angefordert. Auf der Lichtenberger Straße war ein Baum umgestürzt und hing in einer Stromleitung fest. Diese verhinderte dadurch allerdings ein weiteres Umstürzen auf ein benachbartes Gebäude.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Die Stromleitungen wurden bereits vom Energieversorger abgeschaltet, somit konnten wir direkt mit dem Abtragen des Baumes beginnen. Dieser wurde zusätzlich gegen ein weiteres Umstürzen von den Kameraden aus Großröhrsdorf mit einem Mehrzweckzug gesichert. Nach knapp 4 Stunden war die Gefahr beseitigt und wir konnten den Einsatz beenden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Großröhrsdorf, Lichtenberger Straße
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
3 Stunden, 50 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
DLK
Weitere Einsatzkräfte:
ENSO, FF Großröhrsdorf