Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1115.04.24 - 09:09 Uhr

Brandmeldeanlage ausgelöst

Kurz nach 9 Uhr wurde die komplette Gemeindefeuerwehr Pulsnitz sowie Kräfte aus Ohorn, Großröhrsdorf und Lichtenberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Vamed Klinik Schloß Pulsnitz alarmiert.

Symbolbild Brandmeldeanlage ausgelöst - Vamed Klinik Schloß Pulsnitz

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Wir schickten einen Trupp mit Atemschutz zur Lageerkundung in das Dachgeschoss zu dem ausgelösten Brandmelder. Dort konnte glücklicherweise nur ein Fehlalarm festgestellt werden, da weder Rauch noch Feuer sichtbar war. Nach kurzer Überprüfung konnte ein technischer Defekt als Ursache ausfindig gemacht werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Vamed Klinik Schloß Pulsnitz
Einsatzart:
BMA Fehlalarm
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
30 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16, TLF, DLK
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Großröhrsdorf, FF Lichtenberg, FF Oberlichtenau, FF Ohorn, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst