Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1011.04.24 - 20:07 Uhr

Nachforderung zu einer Ölspur

Zum Abend wurden wir zu einer Ölspur alarmiert, welche sich durch das ganze Stadtgebiet ziehen soll. Bemerkt wurde das durch die Kameraden aus Lichtenberg und Leppersdorf, welche gerade mit der Beseitigung einer Ölspur in ihrer Ortslage beschäftigt waren. Dabei konnten sie den Ursprung in Pulsnitz an der Tankstelle ausfindig machen.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Nach der Alarmierung setzten wir uns mit der Einsatzleitung von Lichtenberg in Verbindung und übernahmen die Abstumpfung der Fahrbahn in der Ortslage Pulsnitz. Dabei konzentrierten wir uns auf die Kurvenbereiche von der Tankstelle aus über die Kamenzer Straße, Wettinstraße, Robert-Koch-Straße sowie die Lichtenberger Straße in Richtung Leppersdorf. Wenig später übernahm eine Spezialfirma die komplette Reinigung der Fahrbahn.

Weitere Info's

Einsatzort:
Stadtgebiet Pulsnitz
Einsatzart:
Öl/Dieselspur
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
57 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
VRW, LF 16
Weitere Einsatzkräfte:
FF Leppersdorf, FF Lichtenberg, Polizei