Einsatz #509.02.24 - 13:41 Uhr

Pkw gegen Zaun

In Oberlichtenau war ein Auto auf der Pulsnitztalstraße aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Zaun geraten. Aufgrund ungenauer Angaben und der Möglichkeit einer eingeklemmten Person, wurde mit dem Stichwort "Hilfeleistung mittel" ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Die Kameraden aus Oberlichtenau hatten die Unfallstelle abgesichert. Der Fahrer des Pkw war nicht eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut, ein Notarzt musste mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen werden. Für uns bestand kein Handlungsbedarf, somit konnten wir vorzeitig aus dem Einsatz entbunden werden. Später wurde die Einsatzstelle der Polizei und der Unfallforschung übergeben.

Oberlichtenau, Pulsnitztalstraße
25 Minuten
VRW, RW, DLK
FF Lichtenberg, FF Oberlichtenau, FF Steina, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber