Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #409.02.24 - 07:14 Uhr

Rauchmeldersignale aus Wohnung

Um 07:14 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Friedersdorf, Oberlichtenau und Lichtenberg auf die Weststraße alarmiert. Ein Bewohner hatte Warnsignale eines Rauchmelders aus seiner Wohnung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Symbolbild Rauchmeldersignale aus Wohnung - Weststraße

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Vor Ort führten wir eine Lageerkundung durch, konnten dabei aber kein Rauch, Feuer oder einen ausgelösten Rauchmelder feststellen. Wir bemerkten aber, das ein sich in der Nähe befindliches elektronisches Gerät Geräusche von sich gab, die zur Verwechslung führten. Nachdem der Sachverhalt aufgeklärt wurde, konnten alle Einsatzkräfte wieder nach Hause fahren.

Weitere Info's

Einsatzort:
Weststraße
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
36 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16, DLK
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Lichtenberg, FF Oberlichtenau, Polizei, Rettungsdienst