BerichtSamstag, 18. Juni 2011

2. Pfefferkuchenpokal

Bereits zum zweiten Mal wurde in Pulsnitz um den begehrten Pfefferkuchenpokal gekämpft. Die Erwachsenen traten in der Disziplin Löschangriff an, während die Jugendfeuerwehren sich bei der Gruppenstafette und dem Löschangriff versuchten.

Am frühen Samstagnachmittag starteten die teilnehmenden Jugendfeuerwehren in den Wettkampf. Beim Knotenbinden und Dosenzielspritzen versuchten die Kinder und Jugendlichen für ihre Mannschaft die beste Zeit zu erringen. Die Pulsnitzer Jugendfeuerwehr erreichte einen stolzen 2. Platz.

Im Anschluss stellten sich die erwachsenen Mitglieder der Feuerwehren der Herausforderung des Löschangriffes, der sich aus Wasseraufbau und Zielspritzen zusammensetzt. Daraus ging siegreich die Feuerwehr Möhrsdorf hervor. Wir erkämpften einen guten 3. Platz.