BerichtSamstag, 07. September 2013

4. Pfefferkuchenpokal

Bei schönstem Wetter fand dieses Wochenende zum vierten mal der Pfefferkuchenpokal in Pulsnitz statt. In der Disziplin Gruppenstafette konnten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren gegeneinander antreten und einen der Wanderpokale gewinnen.

Gegen 13 Uhr fiel der Startschuss für die erste Jugendfeuerwehr im Stadion von Pulsnitz. Insgesamt 4 Mannschaften kämpften in zwei Altersklassen um die beste Zeit und somit um einen der beliebten Pokale und Medaillen aus Pulsnitzer Pfefferkuchen. Innerhalb kürzester Zeit mussten Schläuche gekuppelt, Knoten gebunden, Hürden überwunden und drei Ziele mit Wasser aus der Kübelspritze getroffen werden.

Nach gut einer Stunde war der Wettkampf beendet und die neuen Sieger der Wanderpokale konnten gefeiert werden. Auch von unserer Seite nochmals einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!