BerichtMontag, 22. November 2021

Auszeichnungen für unsere Kameraden

Zum Ende des Jahres wurden im Landkreis Bautzen traditionell Feuerwehrangehörige für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. Dabei wurden vom Freistaat Sachsen Auszeichnungen für langjährige aktive Dienste und vom Landesfeuerwehrverband Ehrungen für treue Dienste vorgenommen.

Auch von unserer Feuerwehr durften vier Kameraden ausgezeichnet werden. Kamerad Dirk Kunte, welcher die Position des Ortswehrleiters bei der Feuerwehr Pulsnitz ausübt, wurde für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet. Die Kameraden Peter Gründel, Hartmut Wehner und Hans-Jürgen Gräfe bekamen eine Auszeichnung für 50 Jahre aktive Dienste. Neben einer Urkunde wurden die Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band in Silber für 25 Jahre und in Gold als Sonderstufe für 50 Jahre überreicht. Durchgeführt wurde die Auszeichnung von der Beigeordneten des Landrates, Frau Birgit Weber, sowie den Kreisbrandmeistern und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Bautzen.