BerichtSamstag, 11. Januar 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am 11. Januar trafen sich die Mitglieder unserer Feuerwehr wieder im Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung. Dabei wurden die Rechenschaftsberichte vorgetragen, Kameraden Befördert und für ihre lange Dienstzeit Ausgezeichnet.

Momentan hat unsere Feuerwehr 73 Mitglieder und drei doppelte Mitgliedschaften. Dabei gehören 40 Kameraden der aktiven Abteilung an, 13 Jugendliche der Jugendfeuerwehr, 9 Kinder der Löschigruppe und 11 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung.

Im vergangenem Jahr galt es insgesamt 64 Einsatzstellen abzuarbeiten. Letztes Jahr lag der Schwerpunkt bei den Brandeinsätzen, oft hervorgerufen durch die extreme Trockenheit. Die zweithäufigsten Einsätze behandelten die Unwettereinsätze. Dabei mussten meist Gefahren durch angebrochene Äste und umgestürzte Bäume beseitigt werden, welche durch Sturm oder Schneelast hervorgerufen wurden.

Auf Grund ihrer Dienstzeit erhielten Kamerad Sören Tenne und Mario Reiß das Feuerwehr - Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre und Kamerad Gerhard Klotz in Gold für 60 Jahre aktive Dienste. Für seine besondere Arbeit im Bereich der ortsfesten Landfunkstelle wurde Kamerad Marko Sielaff ausgezeichnet und Kamerad Jörg Arndt für seine intensive Arbeit in der Gastronomie. Durch die Bürgermeisterin der Stadt Pulsnitz wurden die Kameraden Richard Poitz und Kevin Rudolph zum Feuerwehrmann, Kamerad Rico Pfeiffer zum Hauptfeuerwehrmann, Kamerad Maik Trentsch zum Löschmeister und Kamerad Veit Prescher zum Oberbrandmeister befördert.