Nachruf für Kamerad Berthold Hennig

Donnerstag, 03. März 2011
Nachruf für Kamerad Berthold Hennig

Kamerad Berthold Hennig geboren am 02.01.1924, wurde 1946 im Alter von 22 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pulsnitz. Er erfüllte die verschiedensten Funktionen bis er im November 1967 die Leitung der Wehr übernahm und diese bis Januar 1990 ausfüllte. Als gründendes Mitglied der Altersabteilung der Feuerwehr Pulsnitz leitete er diese Abteilung bis in das Jahr 2010. Für all diese Aufgaben setzte er seine ganze Kraft ein und sorgte in unzähligen Stunden und über 60 Jahren getreu der Aufgabe der Feuerwehr für den Schutz von Leben und Werten unserer Pulsnitzer Bürger. Er erhielt für seine Verdienste zahlreiche Auszeichnungen und wird uns in der Wehr unvergesslich bleiben. Am 03.03.2011 schloss er für immer seine Augen.

Die Trauerfeier und Abschiednahme erfolgt am Montag, den 14.03.2011 um 10.00 Uhr auf dem Friedhof in Pulsnitz.

Die Kameraden der Feuerwehr Pulsnitz