BerichtFreitag, 10. Februar 2012

Neuwahl des Wehrleiters der Feuerwehr Pulsnitz

Am Freitag, den 10. Februar trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pulsnitz zu einer Hauptversammlung. Gegenstand dieser Versammlung war die Wahl des Wehrleiters, seiner zwei Stellvertreter sowie deren Feuerwehrausschuss.

Nach der Begrüßung durch unseren bis dahin aktiven Wehrleiter, Steffen Mütze, und unserem Bürgermeister, Herrn Peter Graff, wurde der Leiter der Wahl bekannt geben. Diese Aufgabe übernahm Steffen Kirst, der in der Stadtverwaltung tätig ist. Zu Beginn stand die Wahl des Wehrleiters an. Nach gut 20 min stand fest: Dirk Kunte erreichte 24 von 36 Stimmen und wird in Zukunft unsere Wehr leiten. Anschließend wurden seine Stellvertreter gewählt. Diese Posten werden die Kameraden Jörg Mütze und Matthias Mietzsch besetzen. Als letztes erfolgte die Wahl des Feuerwehrausschusses. Dazu zählen in Zukunft Kamerad Stefan Naumann, Veit Prescher, Ralph Gräfe, Christian Kühnel, Daniel Oswald und Marko Sielaff.

Wir danken der bisherigen Wehrleitung für ihre Einsatzbereitschaft und den erbrachten Leistungen! Des weiteren gratulieren wir den gewählten Kameraden und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer Aufgaben!