Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Berichte

Bericht18.06.2017
150 Jahre Feuerwehr Pulsnitz
Allerhand los war am Wochenende auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Pulsnitz. Wir feierten das 150-jährige Bestehen unserer Wehr und hatten deshalb ein großes Programm auf die Beine gestellt. mehr
Bericht01.06.2017
Kindertag im Pulsnitzer Spatzennest
Allerhand los war am Kindertag 2017 in der Kindertagesstätte Spatzennest in Pulsnitz. Die Erzieher hatten hier ein großes Blaulichtfest für die Kinder organisiert und die Hilfsorganisationen der Region zur Ausgestaltung des Festes eingeladen. mehr
Bericht17.03.2017
Wahl der Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses
Seit der letzten Wahl sind inzwischen wieder 5 Jahre vergangen. Deshalb trafen wir uns am Abend des 17. Märzes bei einer Hauptversammlung zur Neuwahl der Wehrleitung und dessen Ausschusses. mehr
Bericht28.01.2017
Jahreshauptversammlung 2017
Am 28. Januar trafen wir uns wieder im Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung. Dabei wurden die Rechenschaftsberichte vorgetragen, Kameraden Befördert und für ihre lange Dienstzeit Ausgezeichnet. mehr
Bericht08.10.2016
Tolle Spendenaktion vom Pulsnitzer Rewe Markt
Letzten Samstag feierte das Rewe in Pulsnitz seine Umbenennung in "REWE am besten Petz". Dazu erhielten wir die Möglichkeit im Rahmen eines sozialen Projektes Spendengelder für unsere Jugendfeuerwehr zu sammeln. mehr
Bericht11.06.2016
Kat-Schutz Ausbildung in Friedersdorf
Am Samstag trafen wir uns mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Bautzen Mitte und Königswartha zum Dienst des Kat-Schutz Zuges Löschen/Retten 2 in Friedersdorf. Zweck dieser Ausbildung war der Aufbau einer langen Wegstrecke. mehr
Bericht10.06.2016
Praktische Ausbildung an verunfallten Pkw's
Zum letzten Dienst bekamen wir wieder die Gelegenheit das Retten von Personen aus verunfallten Pkw's praktisch zu Üben. Schaut man sich unsere Einsatzstatistiken an, wird schnell klar, wie wichtig der sichere Umgang mit Schere und Spreizer doch ist. mehr
Bericht22.05.2016
Jugendfeuerwehrübung in Ohorn
In Ohorn haben am vergangenen Sonntag die Jugendfeuerwehren der Umgebung das Zusammenspiel bei einem Brandeinsatz geprobt. Anlass dafür war das 20. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Ohorn. mehr
Bericht11.02.2016
Neuer Leiter der Alters- und Ehrenabteilung gewählt
Vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung im Gerätehaus der Feuerwehr Pulsnitz. Auf der Tagesordnung stand die Wahl ihres neuen Leiters, da die Amtszeit von Kamerad Wilfried Hübner nach 5 Jahren abgelaufen ist. mehr
Bericht23.01.2016
Jahreshauptversammlung 2016
Wieder einmal ist ein Jahr vorbei. Somit wurde es Zeit, das Jahr 2015 noch einmal während der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Revue passieren zu lassen und die Kameradinnen und Kameraden für ihre Leistungen zu ehren. mehr
Bericht07.11.2015
Tag der offenen Tür 2015
Feuerwehr zum Anfassen gab es am vergangenen Samstag. Traditionell zum Pfefferkuchenmarkt öffneten wir wieder unsere Türen. Die spezielle Technik konnte hautnah erlebt und bestaunt werden. Auch unsere Jugendfeuerwehr brachte sich wieder mit ein. mehr
Bericht29.10.2015
Große Rettungsaktion in Oberlichtenau
Allerhand los war am Donnerstag Abend in Oberlichtenau. Auf der Pulsnitztalstraße direkt am Ortseingang tummelten sich zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzkräfte. Grund dafür war eine Einsatzübung, bei der neben den Feuerwehren der Gemeinde Pulsnitz auch Einheiten der Schnelleinsatzgruppe (SEG) zum Einsatz kamen. mehr
Seite 2