Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
BerichtMittwoch, 24. Juni 2015

Sicherheitstag bei den Kita-Kindern

In der KiTa „Kunterbunt“ in Pulsnitz präsentierten sich am vergangenen Mittwoch Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beim großen Sicherheitstag. Auch die Verkehrswacht war mit dabei, um den Kindern einige Ratschläge mit auf dem Weg zu geben.

Darüber hinaus konnten die Kleinen hautnah die Technik der verschiedenen Einrichtungen kennen lernen und auch die ein oder andere Frage loswerden. Während bei der Polizei die Handschellen besonders spannend waren, so war es bei der Feuerwehr der Helm, den jeder einmal aufsetzen wollte. Zum Schluss bekamen alle nochmal die Gelegenheit, sich im Rettungswagen auf die Trage zu legen.

Foto und Text: blaulicht-paparazzo.de