Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
BerichtSamstag, 07. November 2009

Tag der offenen Tür 2009

Auch dieses Jahr fand wieder ein Tag der offenen Tür bei der FFw Pulsnitz statt. Zur gleichen Zeit war auch Pfefferkuchenmarkt. Das Essen kam nicht nur vom Grill, sondern ebenfalls von unserer Gulaschkanone.

Aus Berlin kam extra zum Pfefferkuchenmarkt ein Sonderzug nach Pulsnitz. Diese Dampflok wollte natürlich mit Wasser gefüllt werden. Uns so befüllten wir die Dampflok ca. 1h lang mit Wasser.

Ebenfalls simulierten wir wieder einen Verkehrsunfall zusammen mit dem DRK. Die Kameraden der Feuerwehr Pulsnitz demonstrierten, wie man eine eingeklemmte Person aus einem Pkw befreit. Zum Schluß wurde noch gezeigt, was unsere Drehleiter alles kann. Es wurden Lasten gehoben und eine Person von einem Dach gerettet.