Tag der offenen Tür 2014

Samstag, 08. November 2014

Bei schönstem Wetter fand letzten Samstag wieder unser Tag der offenen Tür parallel zum Pfefferkuchenmarkt statt. Von 11 bis 17 Uhr konnten sich interessierte Besucher einen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit verschaffen.

Auf dem Gelände unserer Feuerwehr stellten wir unsere aktuelle Einsatztechnik aus und beantworteten den Besuchern alle Fragen. Natürlich fand auch unsere historische Technik wieder einen Platz. So standen in der Fahrzeughalle unsere 3 pferdegezogenen Kutschen und draußen unser S4000 und die Hanne, das einzigste noch fahrfähige Exemplar in Deutschland.

Ab 11:30 Uhr gab es dann eine leckere Mahlzeit aus unserer Feldküche: Kartoffelsuppe mit Kassler. Die Kinder konnten sich während dessen am löschen mit dem D-Strahlrohr üben oder mit etwas Glück einen Preis am Glücksrad gewinnen. Am Nachmittag lockten dann selbst gebackene Kuchen zum Kaffee in den Schulungsraum.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals bei allen Helfern bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Muttis für ihre tollen und leckeren Kuchen!