BerichtSonntag, 06. Mai 2012

Valtenbergpokal der Feuerwehr Neukirch/Lausitz

Am 06. Mai 2012 stand für unsere Jugendfeuerwehr der Valtenbergpokal auf dem Programm, welcher im Rahmen des 140 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Neukirch/Lausitz statt fand. 7:30 Uhr, also noch vor dem Aufstehen, hieß es Treff im Gerätehaus und dann auf nach Neukirch.

Nach dem Empfang und einer kurzen Erwärmung ging es los. Die Jugendfeuerwehren traten in der Disziplin Gruppenstafette an und die Erwachsenen in der Disziplin Löschangriff. Nach dem alle Mannschaften gelaufen waren und die Sieger fest standen, ging es ins Gerätehaus zur Siegerehrung. Wir konnten, in der Disziplin Gruppenstafette (AK 18), den Ersten Platz belegen.

Alles in allen war es ein schöner wenn auch kalter Tag. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Einladung bedanken und ganz herzlich zum 140 jährigen Jubiläum gratulieren.