BerichtMittwoch, 08. Mai 2019

Vorbereitungen für das Pulsnitzer Stadtfest

In den vergangenen Wochen und vor allem in den letzten Tagen haben wir uns intensiv auf das Pulsnitzer Stadtfest vorbereitet. Denn am kommenden Samstag werden wir euch hautnah zeigen, was hinter unserer Feuerwehr steckt. Doch auch bei der Ausgestaltung des Stadtfestes selbst haben wir mitgewirkt.

Am Montag zog ein großer Teil unserer Einsatzabteilung durch die Innenstadt, um rund 25 Wimpelketten aufzuhängen und so ein wenig festliches Flair in der Stadt zu verbreiten. Am Mittwoch was es dann die Jugendfeuerwehr, welche mit einigen Erwachsenen das traditionelle Birkenstellen vornahm. Von Wettinstraße bis Herrenhausplatz schmücken jetzt dutzende Birken die Straßenränder. Für die Bühnen-Techniker waren wir ebenfalls im Einsatz. Mit unserem Tanklöschfahrzeug mussten schwere Sicherheitsbehälter mit tausenden Litern Wasser gefüllt werden. Diese sollen die beiden Bühnen bei Wind und Wetter stabilisieren.

Und auch das Programm für den kommenden Samstag wurde vorbereitet und geprobt. An unserem Stand auf der Kreuzung Wettinstraße/Fabrikstraße erwarten auch spannende Stationen mit jeder Menge Action. Hier stehen wir euch außerdem mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen zum Thema Feuerwehr geht. Passend dazu haben wir auch einiges an Informationsmaterial dabei, mit welchem wir euch gern ausstatten möchten. Zögert also nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch beim Pulsnitzer Stadtfest am kommenden Samstag, dem 11. Mai zwischen 15 und 18 Uhr.

Übrigens: Vor Ort gibt es eine tolle Verlosung, bei der ihr als Hauptreis einen Erlebnistag bei der Feuerwehr gewinnen könnt!