BerichtFreitag, 17. März 2017

Wahl der Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses

Seit der letzten Wahl sind inzwischen wieder 5 Jahre vergangen. Deshalb trafen wir uns am Abend des 17. Märzes bei einer Hauptversammlung zur Neuwahl der Wehrleitung und dessen Ausschusses.

Nach der Begrüßung durch Dirk Kunte und unserer Bürgermeisterin Barbara Lüke, wurde der Leiter der Wahl bekannt geben. Diese Aufgabe übernahm Herr Hirsch aus der Stadtverwaltung. In Bezug auf die Feuerwehrsatzung gab es drei getrennte Wahlgänge. Die Wahl des Wehrleiters, dessen Stellvertreter und des Feuerwehrausschusses.

Den ersten Wahlgang konnte unser bis dahin aktive Wehrleiter Dirk Kunte mit 22 von 35 möglichen Stimmen für sich entscheiden. Damit wurde er erneut als Ortswehrleiter gewählt. Seine zwei Stellvertreter werden in Zukunft die Kameraden Matthias Mietzsch und Veit Prescher sein. Der letzte Wahlgang entschied über die Mitglieder des Ausschusses. Diese Positionen werden die Kameraden Marko Sielaff, Jörg Mütze, Norbert Zschaler, Daniel Oswald, Marco Wehner und Christian Kühnel besetzen.

Zum Abschluss der Wahl wünschte die Bürgermeisterin den Gewählten alles Gute und hofft, dass die Kameraden gemeinsam die Aufgaben in der Freiwilligen Feuerwehr meistern. Unser Wehrleiter bedankte sich bei den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht sich eine gute Zusammenarbeit.