BerichtSamstag, 28. August 2010

Wettkampf in Oberlichtenau

In Oberlichtenau war vom 27. - 29.08.2010 wieder Tag der offenen Tür. Zu diesem Ereignis wurden wir zum Wettkampf in der Disziplin Löschangriff eingeladen. Außerdem nahmen noch 11 weitere Feuerwehren teil. Am Vormittag lieferten sich bereits die Jugendfeuerwehren einen Wettkampf in der Gruppenstafette, am Nachmittag waren dann die "großen" dran.

Der 3. Platz ging an Steina, unsere Mannschaft erreichte den 2. Platz und der 1. Platz ging an Bischheim. Nach dem Löschangriff gab es eine kleine Verschnaufpause und dann begann der Gaudi-Wettkampf.

Dabei musste eine Schubkarre mit Wasser über eine liegende Leiter und um 3 Kegeln geschoben werden. Danach mussten, sofern noch Wasser in der Schubkarre war, kleine Becher mit diesem Wasser gefüllt und diese dann mit Stöcken zur Kübelspritze befördert werden. Die Kübelspritze wurde dann mit den Bechern befüllt und anschließend wollten drei Ziele mit dem Schlauch getroffen werden.