Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3629.06.17 - 16:47 Uhr

Ast droht auf Straße zu stürzen

In Reichenbach drohte ein großer Ast in einer Baumkrone auf die Straße zu stürzen. Da allerdings die ansässige Feuerwehr keine Möglichkeit hatte, diesen zu beseitigen, wurden wir mit unserer Drehleiter nachgefordert.

Nach Begutachtung des Baumes entschlossen wir uns, den gebrochenen Ast mittels Seilwinde unseres Rüstwagens nach unten zu ziehen, um ein wegrutschen des Astes während des Sägens zu verhindern. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gesäubert und der Einsatz beendet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Reichbach, Hauptstraße
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 31 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstwagen, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bischheim-Häslich, FF Gersdorf, FF Möhrsdorf, FF Reichenbach, Polizei