Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #917.02.22 - 11:03 Uhr

Baum droht auf Bahnstrecke zu fallen

Kurz vor dem Mittag ging es für uns auf die Kamenzer Straße. Auf Höhe des Lidl drohte ein Baum auf die Bahnstrecke zu fallen. Bereits zuvor war ein Teil des Baumes auf ein Grundstück gestürzt. Der Rest des Baumes wurde dabei instabil und geriet in Schräglage.

Zuallererst ließen wir die Bahnstrecke sperren. Danach haben wir den unmittelbaren Bereich um den Baum freigeschnitten, um uns Zugang zum anbringen der Seilwinde zu verschaffen. Mit unserem Rüstwagen haben wir schließlich den Baum so umgezogen, dass er keine Gefahr mehr darstellt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Notfallmanager der Bahn übergeben.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 44 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Notfallmanager Bahn