Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1513.03.21 - 16:56 Uhr

Baum droht auf Haus und Auto zu fallen

Gegen 16:56 Uhr wurde unsere Drehleiter nach Königsbrück in den Ortsteil Gräfenhain angefordert. Am Rittergut wurde ein Baum durch den Sturm beschädigt und drohte nun auf ein Haus und ein Auto zu fallen.

Bei unserer Ankunft war die Einsatzstelle bereits durch die Kameraden aus Gräfenhain und Königsbrück abgesichert. Wir brachten unsere Drehleiter in Stellung und begannen den Baum von oben mittels Kettensäge abzutragen. Nach knapp zwei Stunden war die Gefahr beseitigt und wir konnten den Einsatz beenden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Gräfenhein, Am Rittergut
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 13 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
keine Angabe
Weitere Einsatzkräfte:
FF Gräfenhain, FF Königsbrück