Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #105.01.21 - 16:08 Uhr

Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

Zum Nachmittag wurden wir mit den Kameraden aus Ohorn auf die Steinaer Straße nach Ohorn alarmiert. Hier drohte ein Baum aufgrund der Schneelast auf eine Stromleitung zu stürzen.

Der Baum wurde gemeinsam unter Zuhilfenahme der Seilwinde unseres Rüstwagens sicher zu fall gebracht. Parallel dazu entfernte unsere Drehleiter einen abgebrochenen Ast von einer Stromleitung. Die Feuerwehr Steina wurde später nachgefordert, um das Gemeindegebiet Steina nach weiteren Gefahren durch Bäume abzusuchen. Es konnten jedoch keine festgestellt werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Steinaer Straße
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 22 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Ohorn, FFw Steina