Einsatz #5825.09.17 - 08:53 Uhr

Bauwagen in Vollbrand

Zum Morgen wurden wir auf den Schwarzen Weg zum Brand eines Bauwagens alarmiert. Dieser brannte beim eintreffen bereits in voller Ausdehnung.

Unverzüglich begannen wir die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff unseres Tanklöschfahrzeuges. Die Kameraden aus Oberlichtenau und wir ließen während dessen einen weiteren Alarm auslösen, da nicht genug Kameraden am Gerätehaus erschienen waren. Nachdem das HLF aus Oberlichtenau und unsere DLK eintrafen, ging ein Trupp unter Atemschutz in das Innere des Bauwagens vor, um eine Gasflasche zu bergen und die Restablöschung vorzunehmen. Hierbei kam auch unsere Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Kräfte aus Ohorn blieben in Bereitschaft. Im Anschluss wurde das Brandgut aus dem Wagen geräumt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Schwarzer Weg
Mittelbrand