Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #4031.07.20 - 17:04 Uhr

Beginnender Waldbrand

Um 17:04 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Großröhrsdorf, Lichtenberg, Leppersdorf und Wachau auf den Eierberg alarmiert. Erneut wurde der Leitstelle ein Waldbrand gemeldet.

Beim eintreffen bestätigte sich die Meldung, eine kleinere Fläche vom Waldboden brannte vor sich hin. Mittels Schnellangriff konnte ein ausbreiten zügig verhindert werden. Anschließend wurde der Waldboden umgegraben und eine Restablöschung vorgenommen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Dresdener Straße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 26 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Großröhrsdorf, FF Leppersdorf, FF Lichtenberg, FF Wachau, Kreisbrandmeister, Polizei