Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Beginnender Waldbrand

Einsatz #4031.07.20 - 17:04 bis 18:30 Uhr

Um 17:04 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Großröhrsdorf, Lichtenberg, Leppersdorf und Wachau auf den Eierberg alarmiert. Erneut wurde der Leitstelle ein Waldbrand gemeldet.

Beim eintreffen bestätigte sich die Meldung, eine kleinere Fläche vom Waldboden brannte vor sich hin. Mittels Schnellangriff konnte ein ausbreiten zügig verhindert werden. Anschließend wurde der Waldboden umgegraben und eine Restablöschung vorgenommen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Dresdener Straße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde 26 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Großröhrsdorf
FFw Leppersdorf
FFw Lichtenberg
FFw Wachau
Kreisbrandmeister
Polizei