Einsatz #16-1910.03.19 - 22:14 Uhr

Beseitigung von Sturmschäden

In der Nacht vom Sonntag zum Montag sorgte Sturmtief Eberhard auch bei uns für umgestürzte Bäume und Sachschäden. So galt es für uns im Laufe der Nacht insgesamt 4 Einsatzstellen abzuarbeiten.

Auf dem Eierberg lag ein Baum über der Fahrbahn, mit dem bereits ein Auto kollidiert war. Wenig später blockierten 6 Bäume die Verbindungsstraße vom Eierberg nach Großröhrsdorf, diese wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Großröhrsdorf beseitigt. Auf der Grünen Straße wurde ein Zaun auf ein parkendes Auto geweht, welcher mit dem Trennschleifer entfernt werden musste und auf der Mittelbacher Straße hing ein Baum schräg über der Fahrbahn, der mittels Kettensäge beseitigt wurde.

Zusätzlich zu unseren Einsätzen koordinierten wir einige Einsatzstellen in den umliegenden Ortslagen mit unserer ortsfesten Landfunkstelle, um die Leitstelle zu entlasten.

Pulsnitz und Umgebung
Unwetter