Einsatz #4-1818.01.18 - 16:35 Uhr

Beseitigung von Unwetterschäden

Orkantief Friederike sorgte auch bei uns am späten Nachmittag für etliche umgestürzte Bäume sowie beschädigte Dächer. So waren wir u.a. in Pulsnitz auf dem Wettinplatz, der Fabrikstraße, die Dresdener Straße, Wettinstraße, Bischofswerdaer Straße, Weststraße, Lichtenberger Straße, Schillerstraße, Obersteinaer Weg, Am Markt und der Großröhrsdorfer Straße unterwegs um die Gefahren zu beseitigen. Die Kameraden aus Friedersdorf unterstützten wir auf der Mittelstraße sowie der Königsbrücker Straße und mit den Kameraden aus Ohorn wurde ein Baum auf der Autobahn A4 beseitigt.

Die Abarbeitung der Einsatzstellen dauerte bis in den späten Abend hinein. Um die Leitstelle zu entlasten, wurde in unserem Gerätehaus die ortsfeste Landfunkstelle in Betrieb genommen. Von dieser wurden die Einsätze dann koordiniert und an die umliegenden Feuerwehren verteilt. Einige Straßen mussten gesperrt werden, so z.B. die Verbindungsstraße zwischen Pulsnitz und Steina sowie Pulsnitz und Großröhrsdorf.

Pulsnitz, Ohorn, Friedersdorf
Unwetter