Einsatz #2517.05.17 - 13:50 Uhr

Brand eines Lkw

Zum frühen Nachmittag wurden wir auf die Autobahn A4 zu einem Lkw-Brand gerufen. Beim eintreffen konnte eine dunkle Rauchsäule von der rechten Seite des Anhängers ausfindig gemacht werden. Vermutlich fing ein Rad des Anhängers durch Überhitzung Feuer, welches dann auf die Plane und die Ladung übergriff.

Wir unterstützten die Kameraden aus Ohorn bei den Löscharbeiten, indem wir mit unserer Drehleiter Wasser in deren Tanker einspeisten. Unser Tanklöschfahrzeug nahm einen zweiten Schnellangriff vor. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, niemand wurde verletzt. Die Autobahn war während des Einsatzes voll gesperrt.

Autobahn A4, Ohorn Richtung Burkau
Mittelbrand
1 Stunde, 14 Minuten
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter