Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Brand eines Pkw

Einsatz #4528.08.19 - 09:55 bis 12:15 Uhr

Um 09:55 Uhr wurden wir durch Sirene und Meldeempfänger nach Friedersdorf zum Pkw Brand alarmiert. Auf der Königsbrücker Straße fanden wir schließlich einen ausgedehnten Brand im Motorraum des Autos vor, die Insassen hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Umgehend begannen wir die Flammen mit dem Schnellangriff unseres TLF's niederzuschlagen, während dessen rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Dieser öffnete anschließend die Motorhaube und begann mit der Brandbekämpfung. Später führten wir noch einen Schaumangriff mit der Hochdruckeinrichtung des TSF aus Friedersdorf durch. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir abschließend das Auto und kühlten die Bereiche, welche noch zu heiß waren. Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei sowie dem Abschleppdienst übergeben.

Weitere Info's

Einsatzort:
Friedersdorf, Königsbrücker Straße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden 20 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf
Polizei
Rettungsdienst