Einsatz #4828.08.19 - 09:55 Uhr

Brand eines Pkw

Um 09:55 Uhr wurden wir durch Sirene und Meldeempfänger nach Friedersdorf zum Pkw Brand alarmiert. Auf der Königsbrücker Straße fanden wir schließlich einen ausgedehnten Brand im Motorraum des Autos vor, die Insassen hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Umgehend begannen wir die Flammen mit dem Schnellangriff unseres TLF's niederzuschlagen, während dessen rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Dieser öffnete anschließend die Motorhaube und begann mit der Brandbekämpfung. Später führten wir noch einen Schaumangriff mit der Hochdruckeinrichtung des TSF aus Friedersdorf durch. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir abschließend das Auto und kühlten die Bereiche, welche noch zu heiß waren. Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei sowie dem Abschleppdienst übergeben.

Friedersdorf, Königsbrücker Straße
Kleinbrand