Einsatz #18 22.04.26 - 08:28 Uhr • Autor: RL
Brand Elektroanlage nach ausgelöster BMA
Am Mittwochmorgen wurden wir mittels Sirene und Meldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Klinik Schloss Pulsnitz alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich schnell, dass es tatsächlich eine Rauchentwicklung im Kellerbereich gab. In einer Elektroanlage war es zu einem Schwelbrand gekommen. Wir evakuierten den Bereich und kontrollierten die Anlage mittels Wärmebildkamera. Anschließend wurde das Bauteil abgekühlt und die betroffenen Räume belüftet.
Weitere Info's
Einsatzort:
Klinik Schloss Pulsnitz
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 20 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
DLK 23/12, HLF 20, TLF 16/45 W
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Großröhrsdorf, FF Lichtenberg, FF Oberlichtenau, FF Ohorn, Polizei