Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1002.05.13 - 05:30 Uhr

Brand von Unrat

Der Rettungsleitstelle wurde von einem aufmerksamen Bürger eine starke Rauchentwicklung auf der Lichtenberger Straße gemeldet. Diese stellte sich beim Eintreffen unserer Feuerwehr als Brand von Unrat heraus.

Als Erstmaßnahme deckten wir den Haufen mit einem Schaumteppich ab. Anschließend wurde dieser mit einem Radlader auseinander gezogen, sodass ein Trupp unter Atemschutz die Restablöschung vornehmen konnte. Zum Schluss legten wir erneut einen Schaumteppich über den noch warmen Haufen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberger Straße
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 45 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei