Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Brandmeldeanlage ausgelöst - Kamenzer Straße, Rewe

Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatz #3103.07.20 - 11:39 bis 12:00 Uhr

Die Brandmeldeanlage im Rewe löste am Mittag einen Alarm in der Leitstelle aus. Diese alarmierte daraufhin die Gemeindefeuerwehren aus Pulsnitz.

Gleich nach unserer Ankunft erkundigten wir uns, ob alle Kunden und Mitarbeiter das Gebäude verlassen haben. Anschließend ging der Angriffstrupp zur Lageerkundung vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Dieser wurde vermutlich durch Wasserdampf ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße, Rewe
Einsatzart:
BMA Fehlalarm
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
21 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf
FFw Oberlichtenau