Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2820.04.22 - 05:33 Uhr

Brandmeldeanlage ausgelöst

Symbolbild Brandmeldeanlage ausgelöst - Pflegeheim Bahnhofstraße

Im Pflegeheim auf der Bahnhofstraße löste heute Früh die Brandmeldeanlage einen Feueralarm aus. Wir schickten einen Trupp unter Atemschutz zur Lageerkundung zu dem entsprechendem Melder, konnten aber zum Glück nur eine Fehlauslösung feststellen. Aller Voraussicht nach handelte es sich hier um einen technischen Defekt eines Handdruckmelders. Die Anlage wurde zurückgestellt und ein Techniker informiert.

Weitere Info's

Einsatzort:
Pflegeheim Bahnhofstraße
Einsatzart:
BMA Fehlalarm
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
34 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf, FFw Oberlichtenau