Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #520.01.22 - 15:38 Uhr

Brandmeldeanlage in Kita ausgelöst

Die Brandmeldeanlage der Kita Wichtelburg löste zum Nachmittag einen Feueralarm aus, woraufhin wir zusammen mit weiteren Feuerwehren alarmiert wurden.

Beim Eintreffen auf dem Polzenberg konnten wir die BMA bereits deutlich hören, außerdem wurden bereits alle Personen aus dem Gebäude evakuiert. Bei der Kontrolle des Gebäudes durch den Angriffstrupp konnte kein Feuer oder Rauch ausfindig gemacht werden, somit handelte es sich zum Glück um einen Fehlalarm.

Weitere Info's

Einsatzort:
Polzenberg, Kita Wichtelburg
Einsatzart:
BMA Fehlalarm
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
29 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf, FFw Großröhrsdorf, FFw Lichtenberg, FFw Oberlichtenau, FFw Ohorn, Kreisbrandmeister