Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3303.05.22 - 15:38 bis 16:34 Uhr

Brennender Lkw-Reifen

Um 15:38 Uhr wurden wir auf die Autobahn A4 zu einem brennenden Lkw alarmiert. Bei unserer Ankunft waren die Kameraden aus Ohorn bereits vor Ort und führten eine Lageerkundung durch. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um einen brennenden geplatzten Reifen handelte, welcher allerdings bereits vom Fahrer mittels Feuerlöscher gelöscht wurde.

Die Autobahn wurde durch uns halbseitig gesperrt. Anschließend unterstützten wir die Feuerwehr Ohorn bei den weiteren Kühlmaßnahmen mit unserer Wärmebildkamera.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Ohorn Richtung Pulsnitz
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
56 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bretnig-Hauswalde, FFw Ohorn, Kreisbrandmeister, Polizei