Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #5021.07.22 - 15:56 Uhr

Brennender Waldboden

Aufmerksame Anwohner hatten der Leitstelle einen brennenden Waldboden im Wald nahe der weißen Brücke gemeldet. Vor Ort wurde uns die Brandstelle durch die Anwohnerin gezeigt, allerdings gestaltete sich der Zugang schwierig.

Da wir unsere Fahrzeuge am Waldrand abstellen mussten, galt es eine Wasserversorgung über gut 120 Meter aufzubauen, ehe wir mit den Löscharbeiten beginnen konnten. Glücklicherweise waren bereits während unserer Lageerkundung keine Flammen mehr sichtbar, sodass wir lediglich eine intensive Restablöschung durchführen mussten. Anschließend kontrollierten wir die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester, eher wir sie der Polizei übergaben.

Weitere Info's

Einsatzort:
Zur Weißen Brücke
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 14 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei