Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #6724.10.20 - 22:27 Uhr

Containerbrand

Durch die Leitstelle wurden wir gegen 22:27 Uhr auf den Obersteinaer Weg zu einem Containerbrand alarmiert. Vor Ort konnten wir eine starke Rauchentwicklung aus einem der Altpapiercontainer feststellen.

Mit dem Schnellangriff wurde eine erste Brandbekämpfung durchgeführt. Danach kippten wir den Container um, öffneten ihn und führten unter Atemschutz die Brandbekämpfung fort. Um ein wiederaufflammen zu verhindern, setzten wir zur Restablöschung Schaummittel ein. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Weitere Info's

Einsatzort:
Obersteinaer Weg
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
41 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei