Einsatz #5206.09.19 - 09:38 Uhr

Dachstuhlbrand eines Nebengebäudes

In Bretnig war es am Vormittag auf der Wäschereistraße zu einem Dachstuhlbrand eines Nebengebäudes gekommen. Bei unserer Ankunft war bereits ein Teil des Daches eingestürzt und Flammen schlugen nach oben durch.

Unter schwerem Atemschutz wurde durch die sich bereits vor Ort befindlichen Feuerwehren zügig mit der Brandbekämpfung von mehreren Seiten aus begonnen. Wir unterstützten mit einem Atemschutztrupp die Löscharbeiten im inneren des Anbaues. Dazu mussten wir zusätzlich mittels Einreißhaken die Innenverkleidung des Daches entfernen.

Nach gut einer Stunde konnten wir wieder einrücken, während die Feuerwehren aus Großröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde die Restlöscharbeiten durchführten.

Bretnig, Wäschereistraße
Mittelbrand
1 Stunde, 27 Minuten
Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter