Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #4712.07.22 - 12:20 Uhr

Entstehungsbrand am Waldweg

Am Dienstagmittag sind wir auf die S56 zwischen Pulsnitz und Mittelbach gerufen worden. In der sogenannten Wolfsecke hatte ein Autofahrer einen glimmenden Grashaufen entdeckt, welcher stark qualmte.

Wir löschten den Grashaufen ab und wurden dabei von der örtlich zuständigen Feuerwehr Lichtenberg unterstützt. Die Kameraden aus Lichtenberg kontrollierten daraufhin die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg, Wolfsecke
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
27 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Lichtenberg, Polizei