Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #5628.07.22 - 13:34 Uhr

Erneuter Waldbrand

Erneut wurden wir zu einem Waldbrand zwischen Friedersdorf und Weißbach alarmiert. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um die selbe Brandstelle wie vom letzten Montag handelte. Dieses mal brannte eine Fläche von ca. 200m² Waldboden im noch nicht abgebrannten Bereich.

Wir bauten einen Löschangriff mit 2 C-Rohren auf und begannen damit, beide Flanken abzulöschen. Die Kameraden aus Oberlichtenau, Ohorn und Großröhrsdorf sorgten mit ihren Tanklöschfahzeugen für das benötigte Löschwasser. Bei der anschließenden Restablöschung wurde die Brandstelle gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Weitere Info's

Einsatzort:
Friedersdorf Richtung Weißbach
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 34 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf, FFw Großröhrsdorf, FFw Oberlichtenau, FFw Ohorn, FFw Steina, Kreisbrandmeister, Polizei