Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Feld- und Waldbrand

Einsatz #3406.07.19 - 17:25 bis 19:53 Uhr

Unser Tanklöschfahrzeug wurde am Abend nach Gränze bei Ralbitz-Rosenthal nachgefordert. Hier standen mehrere Hektar Stoppelfeld sowie angrenzende Waldstücke in flammen.

Mit unserem TLF gaben wir Löschwasser an die Bodentrupps zur Ablöschung des Waldbodens. Neben den aufgeführten Einsatzkräften waren noch etliche weitere aus der Region vor Ort. Insgesamt kamen dabei ca. 180 Einsatzkräfte mit gut 40 Fahrzeugen zum Einsatz.

Weitere Info's

Einsatzort:
Gränze, Ralbitz-Rosenthal
Einsatzart:
Großbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden 28 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
BF Bautzen
BF Hoyerswerda
FFw Bernbruch
FFw Bischofswerda
FFw Großröhrsdorf
FFw Kamenz
FFw Königsbrück
FFw Rammenau
FFw Wiesa
Kreisbrandmeister