Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3604.07.15 - 23:35 Uhr

Feuerschein am Waldrand

Der Rettungsleitstelle Ostsachsen wurde in Pulsnitz ein Feuerschein nahe der Siegesbergstraße gemeldet, bei diesen Temperaturen und der aktuellen Trockenheit sollte man diesen Meldungen höchste Aufmerksamkeit schenken.

Vor Ort suchten wir die Gegend gründlich ab, konnten aber glücklicher Weise weder Feuer noch Brandgeruch wahrnehmen. Das einzige was uns auffiel war der Mond am Horizont, welcher Feuerrot leuchtete.

Kurze Zeit später gab es dann durch die Leitstelle den Befehl zum Einsatzabbruch, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Weitere Info's

Einsatzort:
Siegesbergstraße
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
9 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter