Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2109.08.14 - 20:29 Uhr

Großer Feldbrand

Am Keulenberg in Oberlichtenau kam es zu zwei großen Bränden eines bereits abgeernteten Feldes, zum einen auf ca. 3000 und zum anderen auf ca. 10000 Quadratmetern Fläche. Mit vereinten Kräften konnten wir diese jedoch schnell unter Kontrolle bringen und zügig löschen.

Laut Aussagen der Polizei konnte der Verursacher schnell ausfindig gemacht werden. Ein heißer Auspuff eines Pkw's, welcher über das Feld gefahren sein soll, habe das Feld entzündet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Oberlichtenau, Keulenbergstraße
Einsatzart:
Großbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 11 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Gersdorf, FF Großnaundorf, FF Großröhrsdorf, FF Königsbrück, FF Oberlichtenau, FF Reichenbach, FF Steina