Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3204.10.13 - 20:33 Uhr

Hauswand droht nach Vku einzustürzen

Ein 49-Jähriger ist mit seinem PKW KIA auf der Ortsverbindungsstraße Frankenthal in Richtung Bretnig-Hauswalde etwa 50 m vor dem Ortseingang von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchstieß er einen Elektro-und einen Maschendrahtzaun und prallte anschließend gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses. Die Hauswand wurde so stark beschädigt, das diese drohte noch weiter einzustürzen. Das THW aus Kamenz wurde nachgefordert, um die Hauswand zu stabilisieren.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluß, ein Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Für uns bestand am Einsatzort kein Handlungsbedarf. (PD Görlitz)

Weitere Info's

Einsatzort:
Bretnig-Hauswalde, Frankenthaler Straße
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
42 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen, Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf, FF Ohorn, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, THW Kamenz