Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #5801.09.15 - 09:27 Uhr

Jungschwan im Vorgarten

Ein Anwohner in Ohorn bemerkte auf der Schleissbergstraße einen Jungschwan in einem Vorgarten. Es bestand der Verdacht, das dieser verletzt sein könnte. So wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ohorn alarmiert, um der Sache auf den Grund zu gehen und diesen eventuell wieder zurück auf den Schlossteich zu bringen.

Vor Ort konnten wir keine Verletzungen feststellen. Mit einem Netz wurde der Schwan schließlich eingefangen und dann in einer großen Box zum Schlossteich gefahren.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Schleissbergstraße
Einsatzart:
Tiere/Insekten
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
34 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Ohorn