Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Kinderbein im Fahrrad eingeklemmt

Einsatz #3206.07.20 - 17:47 bis 18:14 Uhr

Durch die Leitstelle wurden wir am Abend zum Schlosspark an der Wittgensteiner Straße alarmiert. Ein Kind hatte sich hier mit dem linken Bein zwischen der Pedale und dem Rahmen eines Fahrrades eingeklemmt. Aufgrund des Rücktrittes konnte es sich nicht mehr selbständig befreien, auch der hinzugerufene Rettungsdienst konnte nicht weiterhelfen.

Mittels Handwerkzeug bauten wir das Hinterrad aus und konnten die Fahrradkette entfernen, wodurch sich der Rücktritt löste. Dadurch konnte das Bein befreit werden. Das Kind wurde anschließend vom Rettungsdienst untersucht und konnte ohne Verletzungen wieder nach Hause.

Weitere Info's

Einsatzort:
Schlosspark, Wittgensteiner Straße
Einsatzart:
Sonstige
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
27 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst