Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Landeplatz für Rettungshubschrauber ausleuchten

Einsatz #1604.04.20 - 20:25 bis 21:15 Uhr

Am Abend wurden wir durch die Leitstelle auf die Kamenzer Straße gerufen. Hier sollten wir für den sich bereits im Anflug befindlichen Rettungshubschrauber einen Landeplatz ausleuchten.

Der sich bereits vor Ort befindliche Rettungswagen hatte sich dazu den Parkplatz vom Rewe ausgesucht. Wir sicherten den Parkplatz, indem wir alle Zugänge sperrten. Ein ausleuchten war durch die vielen Straßenlaternen nicht notwendig. Nachdem der Patient übergeben war, konnten wir den Einsatz beenden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Sonstige
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
50 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstwagen
Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst