Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2027.04.21 - 08:49 Uhr

Lkw auf Stauende aufgefahren

Symbolbild Lkw auf Stauende aufgefahren - Autobahn A4, Ohorn Richtung Pulsnitz

Gegen 08:49 Uhr wurden wir gemeinsam mit etlichen weiteren Feuerwehren auf die Autobahn A4 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Sattelzug war hier auf ein Stauende aufgefahren und kollidierte dabei mit zwei weiteren Lkws.

Für uns kam allerdings bereits während der Anfahrt über Funk der Befehl zum Einsatzabbruch, da lediglich auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt werden musste.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Ohorn Richtung Pulsnitz
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
21 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FF Leppersdorf, FF Lichtenberg, FF Lomnitz, FF Ohorn, FF Seifersdorf, FF Wachau, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, THW Kamenz